Sprungziele
Seiteninhalt
02.04.2024

Grillplatz "Picknickwiesen" wird aufgelöst!
Anlage einer Blumenwiese ab Herbst geplant

Der von der Gemeinde Rodenbach in 2021 umfangreich sanierte Grillplatz mit Tischen und Bänken sowie einer Feuerstelle wurde im vergangenen Jahr immer wieder Opfer von Vandalismus.

Auf Grund des unschönen Gesamtbildes und der immer wieder notwendigen Unterhaltungsarbeiten hat die Gemeinde Rodenbach nun beschlossen, den Grillplatz dauerhaft aufzulösen.

Die Bänke und Tische sowie die Feuerstelle wurden entfernt und die Fläche in den vergangenen Tagen umgepflügt.
Hier soll kein Acker entstehen, sondern der Boden wurde so vorbereitet, dass im Herbst 2024 eine artenreiche Blumenwiese zur Förderung der Artenvielfalt angelegt werden kann.

Die Gemeinde Rodenbach hofft, dass sich die Rodenbacher Spaziergängerinnen und Spaziergänger schon im nächsten Jahr an einer blütenreichen Wiese erfreuen können und sich der im letzten Jahr zum Schandfleck gewordene Grillplatz durch die naturnahe Umgestaltung harmonisch in das Landschaftsbild einfügt. 
Am schönsten Aussichtspunkt der Fläche werden selbstverständlich auch zwei Sitzbänke zur stillen Erholung aufgestellt werden.

Blumenwiese
Blumenwiese

Der Gemeindevorstand
im Auftrag
Silke Fees

Seite zurück Nach oben