Sprungziele
Seiteninhalt
23.08.2022

Sommer- und Garten-Einweihungsfest der Kita Steinäcker

„Kunstvolle Feste“ erwarteten die Familien, Nachbarn und alle Interessierten in der Kita Steinäcker im Juli. Die beiden Kita-Feste standen unter dem Motto „Wir sind Künstlerinnen & Künstler“. So lautet auch der Name des gemeinsamen Projektes der Kita-Gruppen, welches seit mehreren Wochen zusammen entwickelt und gestaltet wird. Endlich durfte wieder gefeiert werden – und zwar fast den ganzen Tag! Denn vormittags feierten Eltern, Kinder, FreundInnen sowie Verwandte gemeinsam ihr Kita-Sommerfest und nachmittags kamen noch viele weitere Gäste zur öffentlichen Garten- Einweihungsfeier dazu.
Auch unser Bürgermeister Klaus Schejna hielt eine Ansprache, denn das Außengelände mit vielen neu gestalteten Spielgeräten und Bepflanzungen wurde öffentlich eingeweiht.
Während der Feste gab es künstlerische Angebote zum Mitmachen, wie z.B. „Wilde Spritzbilder“, Drucktechniken und Kopfschmuck basteln. Die Kunstwerke, wie Skulpturen und Bilder, die die Kinder in den vorangegangenen Projektwochen gestaltet hatten, wurden zum Besichtigen ausgestellt. Weitere Highlights waren eine „Mama Laudaaa“-Aufführung der zukünftigen Schulkinder, ein „Flashmob-Tanz“ zum Mitmachen für alle, das vielfältige Buffet, leckeres vom Grill und natürlich unser Überraschungskünstler „Markus Tausendsassa“! Mit Artistik und riesigen Seifenblasen begeistere „Markus Tausendsassa“ Kinder und Erwachsene. Besonders schön war es, dass auch Kinder und Eltern selbst ausprobieren konnten, die riesigen Seifenblasen zu zaubern. Und dabei hatten sie mega viel Spaß! Es waren zwei sehr kreative, gemütliche und schöne Feste!
Yvonne Harth & Konni Ibisch

Steinäcker
Steinäcker

Seite zurück Nach oben