Sprungziele
Seiteninhalt
19.07.2022

Evonik Preisverleihung 2022

Am 01.07.2022 war es endlich wieder soweit und es konnte so richtig bei der Evonik, im Industriepark Wolfgang, gefeiert werden!
Jedes Jahr findet die Evonik-Kinderuni statt, bei der KiTas und Schulen mit Experimenten forschen und diese kreativ dokumentieren. Die besten Dokumentationen werden mit Preisgeldern belohnt.
Dieses Jahr durfte die Preisverleihung nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder stattfinden. Die Sieger der Jahre 2020, 2021 und die ersten drei Plätze des Jahres 2022 wurden zu einer riesigen Party eingeladen.
Auch wir, die Kath. KiTa Purzelbaum in Rodenbach, wurde eingeladen, um unseren Sieg - erster Platz im Jahr 2021 - zu feiern. 10 Kinder aus der KiTa wurden per Los gezogen. Sie durften mit Kinderprogramm feiern, erzählen, was mit dem 2.000 € Preisgewinn für die KiTa angeschafft wurde und Popcorn, sowie ein vielfältiges Mittagessen genießen. Natürlich gab es auch einen Versuch, bei dem die Kinder staunen konnten.
Seit Beginn der Evonik-Kinderuni forschen wir mit und haben tatsächlich jedes Mal gewonnen. Auch dieses Jahr durften wir uns über einen Siegerplatz freuen, denn wir gewannen den 4. Platz mit 500 € Preisgeld!
Wir bedanken uns bei der Evonik für das tolle Angebot der Evonik-Kinderuni, bei der die Kinder jedes Jahr unglaublich viel Spaß haben und durch die natürliche Entdecker- und Forscherfreude viel lernen, ausprobieren und experimentieren können. Auch ein großer Dank für das besondere Erlebnis bei der Preisverleihung. Eine einzigartige Party mit einer super guten und lustigen Atmosphäre.
Alle hatten unglaublich viel Spaß und wir sind uns sicher, dass wir noch einige Male an der Evonik-Kinderuni teilnehmen werden.
Für das KiTa Purzelbaum Team – Cheyenne Green

Preisverleihung Evonik-Kinderuni
Preisverleihung Evonik-Kinderuni
Preisverleihung Evonik-Kinderuni
Preisverleihung Evonik-Kinderuni

Seite zurück Nach oben