Sprungziele
Seiteninhalt
10.09.2021

Kita Am Eichenhain als rundum mundgesunde Kindertagesstätte zertifiziert

Am 26. August 2021 waren Astrid Tüting (Leiterin), Lena Suchanek (stellvertretende Leiterin) und der Erste Beigeordnete Helmut Schwindt zur Zertifizierung „5 Sterne für gesunde Zähne“ nach Gelnhausen ins Main-Kinzig-Forum eingeladen.
Die Vorsitzende des Arbeitskreises Jugendzahnpflege, Frau Dr. Britta Keim, begrüßte die Anwesenden und lobte den Einsatz der Fachkräfte. Durch den Zuckerfreien Vormittag, das Zähneputzen in der Kita und Zuhause, sowie die regelmäßigen Fortbildungen für die Fachkräfte zum Thema Zahngesundheit und die gute Zusammenarbeit mit den Eltern, konnte diese Auszeichnung erzielt werden.
Frau Susanne Simmler überreichte der Kita die Urkunde „Rundum mundgesunde Kindertagesstätte“, sowie ein Türschild. Die Kinder wurden mit dem Bilderbuch „Der große Zahnputztag im Zoo“ belohnt.
Wir sind stolz auf diese Auszeichnung!

Mundgesunde Kita
Mundgesunde Kita
Seite zurück Nach oben