Sprungziele
Seiteninhalt
06.04.2021

Unser gemeinsamer Weg bis Ostern

Mit Beginn der Fastenzeit haben wir, die Kita Purzelbaum, uns die Zeit genommen, um mehr über Jesus und die bevorstehenden Feiertage zu erfahren.
In den einzelnen Gruppen haben wir in wöchentlichen Vorlesekreisen ausgewählte Geschichten der Bibel gehört, und wir sind spannenden Fragen rund um Jesus auf den Grund gegangen.
Zudem haben wir die katholische Kirche St. Peter und Paul in Oberrodenbach besucht und sie von Innen besser kennengelernt.
Ein besonders schönes Erlebnis war es für uns, am 26.03. Pfarrer Heinrich in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen.
An diesem Tag haben wir gemeinsam über Palmsonntag gesprochen, und unsere selbstgebastelten Palmsträuße wurden von ihm gesegnet.
Mit Beginn der heiligen Woche haben wir ebenfalls das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern nachgespielt und deshalb Fladenbrot untereinander geteilt und Traubensaft dazu getrunken.
Am Gründonnerstag haben wir abschließend die versteckten Osternester gesucht.
Das „Purzelbaum-Team“

Ostervorbereitung in der Kita Purzelbaum
Ostervorbereitung in der Kita Purzelbaum
Seite zurück Nach oben