Sprungziele
Seiteninhalt
22.11.2021

Malteser Päckchen wurden abgeholt - Kinder und Familien der Kita Am Eichenhain helfen Menschen in Rumänien

Wie in jedem Jahr haben die Familien der Kita Am Eichenhain Weihnachtspakete für Kinder und ihre Familien in Rumänien gepackt. Durch die Malteser Hilfsorganisation werden die Pakete nach Rumänien gebracht und erfreuen dort Familien in der Weihnachtszeit. In allen Gruppen wurde ein Paket mit den Kindern gepackt. Jedes Kind konnte sich für eine Sache entscheiden, die es von Zuhause mitbringt und ins Paket legt.
Das waren z.B.: Mehl, Zucker, Rosinen, Kakao, Tee, Nuss Nugat Creme, Backpulver, Vanillinzucker, Gummibärchen, Schokolade, Puddingpulver, Zahncreme, Zahnbürste, Duschgel und Haar-Shampoo.
Nach dem Befüllen wurden die Pakete von den Kindern mit viel Mühe verziert und am 17. November 2021 an den Malteser Hilfsdienst übergeben.
Herzlichen Dank an alle Familien für die Hilfsbereitschaft und das Engagement diese Aktion zu unterstützen.

Abholung der Weihnachtspäckchen für Rumänien
Abholung der Weihnachtspäckchen für Rumänien

Seite zurück Nach oben