Sprungziele
Seiteninhalt
08.07.2022

Zwei Holzpferde für die Kita Purzelbaum

Im vergangenen Jahr gewann die Kita Purzelbaum in Rodenbach den 1. Platz beim jährlichen EVONIK-Wettbewerb, bei der sie auch die Jahre zuvor immer bei den Bestplatzierten vorne dabei waren. Die Erzieherinnen und Kinder ließen sich vom ganzen Corona-Trubel aber nie aus dem Konzept bringen, denn sie forschten und experimentierten, was das Zeug hielt.
Die ausgearbeiteten Ergebnisse der Experimente wurden eingeschickt und die EVONIK zeichnete die Explosions-Box der Kita Purzelbaum mit dem ersten Platz aus: 2000 € Preisgeld!
Nicht nur die Erzieherinnen waren sehr stolz, auch die Kinderaugen strahlten vor Freude. Denn von dem Erlös kaufte sich die Kita diesen Sommer zwei Holzpferde für den Garten, auf denen die Kinder nun spielen können.

Alina Hüttner für die Kita „Purzelbaum“

Großes Holzpferd
Großes Holzpferd
Seite zurück Nach oben