Sprungziele
Seiteninhalt

Ferienspiele und Fun-Wochen wie im Flug vergangen

Die beiden Wochen der Ferienspiele und Fun-Wochen vergingen wieder wie im Flug! So viele tolle Aktionen und Highlights wechselten einander ab:

Die Fun-Wochen machten ihren Ausflug zur Sommerrodelbahn auf die Wasserkuppe. Bei der anschließenden Übernachtung in der Bulauhalle wartete eine besondere Überraschung auf die Kinder: Christian Hommel von der Nerf Warbase kam mit Unterstützern und Kisten voll Nerfs, Munition und Schutzbrillen. Nach der Einweisung ging es bis Mitternacht mit verschiedenen Nerf-Spielen richtig drunter und drüber und alle mobilisierten noch einmal alle Energien. Wer eine Verschnaufpause brauchte, konnte draußen die selbstgemachten Kartoffelöfen bestücken. Am frühen Morgen wurden dann die Schlafplätze in der Halle aufgebaut – viel geschlafen wurde natürlich trotzdem nicht. Für die Kinder und Teamer war der Dienstag frei – da konnte der versäumte Schlaf nachgeholt werden, um für den Endspurt und besonders das Abschluss-Spektakel wieder fit zu sein.

Nerfaktion bei den Fun Wochen
Nerfaktion bei den Fun Wochen
Flussüberquerung an der Kinzig
Flussüberquerung an der Kinzig
Die Feuerwehr bei den Fun Wochen
Die Feuerwehr bei den Fun Wochen

Beide Ferienspielstandorte besuchten in der zweiten Woche das Taunus Wunderland in Schlangenbad. Zahlreiche Attraktionen sorgten für einen erlebnisreichen Ausflug. An zwei Tagen wurden die Ferienspiele und Fun-Wochen von der Freiwilligen Feuerwehr aus Rodenbach besucht. Die Wasserwand sorgte für eine ausgiebige Abkühlung an den wenigen heißen Tagen. Bei einer spannenden Schatzsuche haben die Kinder der Ferienspiele aus Oberrodenbach einige Kilometer zurückgelegt, um den Schatz im Strandbad zu erobern. Im Anschluss verbrachten beide Standorte den Nachmittag zusammen im Strandbad.
Die Übernachtung am Strandbad mit Grillabend und einer aufregenden Nachtwanderung waren ebenfalls ein voller Erfolg.

Grillabend Ferienspiele am Strandbad
Grillabend Ferienspiele am Strandbad
Ferienspiele am und im Strandbad
Ferienspiele am und im Strandbad
Seite zurück Nach oben