Sprungziele
Seiteninhalt
13.07.2018

Die Kita Purzelbaum ist dabei! „Rodenbach summt – mach Bienen glücklich“

- das hat uns inspiriert, unseren „Problemhügel“ neben der Mülltonnenbox entsprechend zu gestalten. Jahrelang hat vor allem Unkraut den Hügel bewachsen und andere Pflanzungen verdrängt. Durch tatkräftige Unterstützung des Bauhofs wurde dieses beseitigt und ein großer Beutel Wildblumen ausgebracht und regelmäßig gewässert. Inzwischen ist der Hügel buchstäblich aufgeblüht und stellt eine wunderschöne bunte Ecke dar, von dem heimische Tier- und Pflanzarten profitieren. Ergänzt wird diese durch den bereits vorhandenen Schmetterlingsstrauch, und bietet damit wertvollen Lebensraum für bestäubende Insekten und Artenvielfalt.

Blumenwiese
Blumenwiese

Wir freuen uns über den farbenfrohen und summenden Anblick! – die Kita „Purzelbaum“

Seite zurück Nach oben