Sprungziele
Seiteninhalt
28.06.2018

Die Kita Purzelbaum wurde am 15.6.2018 zur Siegerehrung der Forscherexperimente erneut zur Evonik eingeladen (letztes Jahr haben wir bereits den dritten Platz gemacht!). Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner der teilnehmenden Kitas, welchen Platz sie belegt haben. Es war für alle Kinder und Erzieherinnen sehr spannend!


Für die Kinder gab es ein buntes Programm: von Bewegungsspiel bis hin zu Popcorn bei der Siegerehrung. Auch während der Siegerehrung wurde es für unsere Kita immer spannender, da die Plätze 5 – 1 rückwärts vorgelesen wurden. Als sich dann herausstellte, dass wir den 1. Platz erreicht haben, war die Freude der Kinder und Erzieherinnen natürlich riesig! Wir erhielten einen großzügigen Scheck über 2000,-€ und einen Forschertag für unsere Kita. Mit dem Geldpreis möchte die Kita gerne neue Turngeräte anschaffen und ihr Außengelände umgestalten.


Es war ein erlebnisreicher und aufregender Tag mit abschließendem großem Buffet und einer Bonbon-Party. Wir freuen uns und hoffen, nächstes Jahr wieder viel forschen und entdecken zu können.

Für die Kita „Purzelbaum“ Angelina Wolf

Kita Purzelbaum gewinnt Evonik Kinderuni
Kita Purzelbaum gewinnt Evonik Kinderuni
Seite zurück Nach oben