Sprungziele
Seiteninhalt

Kita Steinäcker beim »Sauberhaften Kindertag« der Umweltkampagne »Sauberhaftes Hessen« am 7. Mai

In diesem Jahr fand hessenweit wieder der „Sauberhafte Kindertag“ statt und auch Kindertageseinrichtungen waren aufgerufen, daran teilzunehmen. Das Team und die Kinder der Kindertagesstätte „Steinäcker“ fanden diese Idee super und beschlossen mit den zwölf Schulkindern des kommenden Jahres dabei mitzumachen.


Gemeinsam sammelten wir rund um die KiTa und in der näheren Umgebung den achtlos weggeworfenen Abfall ein.


Dies war eine tolle Gelegenheit für die Kinder, da sie so erste praktische Erfahrungen im Umweltschutz machten und lernten, was man für eine saubere Umwelt tun kann. Dabei fiel den Kindern und uns auf, dass rund um den Abenteuer-Spielplatz, also da, wo eigentlich ausreichend Mülleimer stehen, der meiste Müll herum lag.


Das fanden die Kinder sehr schade.
Es war ein sehr erfolgreicher Vormittag, an dem alle Kinder und Erwachsenen mit großem Engagement beteiligt waren und auch viel Spaß hatten!

Seite zurück Nach oben