Sprungziele
Seiteninhalt
28.06.2018

Sommerfest in der Kita Am Eichenhain

Anfang Juni fand in der Kindertagesstätte Am Eichenhain bei tollem Wetter das Sommerfest zum Thema: „Wir sind Kinder einer Welt“ statt.


Nach der Begrüßung durch die Leiterin Frau Astrid Tüting erfreuten die Kinder und Erzieherinnen die Gäste mit dem Begrüßungslied: „Wir sind Kinder einer Welt“. Dann führten die vier und fünf jährigen Kita Kinder den Zaubervogel vor. Die Wackelzähne erfreuten die Eltern und Gäste mit einem Tanz zum Lied Hakuna Matata. Nach viel Applaus und einem Dank an Frau Birgit Heßberger, die diese Darbietung im Sing-und Tanzkreis mit den Kindern erarbeitet hat ging es zum reichhaltigen Kuchenbuffet, das von den Eltern gespendet worden war.
Für die Kinder ging es dann mit der Kinderolympiade weiter. Viel Spaß hatten die Kinder bei verschiedenen“ Wettspielen“ und einer große Malaktion zum Thema Flaggen.


Durch die Projektarbeit mit dem „Eine Welt Laden“ zum Thema Fair Trade war auch Frau Ries Wenzel mit einem Angebot aus dem Laden mit dabei. Sie verkaufte Fair gehandelte Waren und wurde dabei von den Kindern unterstützt.
Am frühen Abend ging das Sommerfest dann zu Ende.
Astrid Tüting

Sommerfest Kita Eichenhain 2018
Sommerfest Kita Eichenhain 2018
Seite zurück Nach oben