Sprungziele
Seiteninhalt

Energie

Die Gemeinde Rodenbach hat es sich zum Ziel gesetzt zur Senkung des CO2 Aufkommens beizutragen und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Maßnahmen zur Energieeinsparung und Steigerung der Energieeffizienz umgesetzt.

Seit 2002 betreiben wir ein kommunales Energiemanagement für unsere Liegenschaften und konnten durch Anlagenoptimierung und energetische Sanierungsmaßnahmen die Jahresenergieverbräuche für Strom und Wärme um 12 % senken. Mieter, Haus- und Wohnungseigentümer möchten wir ermutigen, zum Schutz unseres Klimas beizutragen.

Zur kompetenten Information zu allen Fragen der Energieeinsparung konnten wir die Verbraucherzentrale Hessen gewinnen, die einmal im Monat eine Energieberatung im Rathaus anbietet. Darüber hinaus können eine Vielzahl von Förderprogrammen in Anspruch genommen werden, die zur Energieeinsparung und Nutzung regenerativer Energien beitragen.

Aktuelles



 

 

Seite zurück Nach oben