Sprungziele
Seiteninhalt
12.04.2019

Ehrung für den Seniorenbeirat Rodenbach

25 Jahre Mitgliedschaft in der Landesseniorenvertretung Hessen e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Landesseniorenvertretung Hessen e.V. in Buseck am 03. April 2019 wurde der Seniorenbeirat Rodenbach für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die Landesseniorenvertretung Hessen e. V. (LSVH) ist der freiwillige Zusammenschluss der in hessischen Städten, Gemeinden und Landkreisen gebildeten Seniorenvertretungen. Die LSVH vertritt die Interessen der älteren Generation (auch der Heimbewohner und Pflegebedürftigen) gegenüber der Landesregierung, kommunalen Spitzenverbänden und anderen politischen und gesellschaftlichen Institutionen.
Dabei will sie konstruktiv auf die Planungen und Gesetzesvorhaben der Sozialpolitik einwirken und die Lebensqualität der älteren Menschen in den Bereichen Kultur, Bildung, Altenhilfe und Altenpflege erhöhen.


In der 25jährigen Geschichte des Seniorenbeirates Rodenbach war es besonders Joachim Everling (Mitglied des Seniorenbeirates von 1993-2005, Stellv. und Vor-sitzender 1999-2005) der über viele Jahre aktiv im Vorstand der LSVH vertreten war und dessen Arbeit maßgeblich mitbestimmt hat.

Ehrung Seniorenbeirat 25 Jahre LSVH
Ehrung Seniorenbeirat 25 Jahre LSVH

v.l. Margit Schäfer, Friedel Rau Vorsitzender der LSVH, Helga Schweitzer

Seite zurück Nach oben