Sprungziele
Seiteninhalt

Ausstellung "Delfine und Wale"

Vom 12.05. bis 13.08.2022 stellt Peter Rudolph seine Fotografien von Delfinen und Walen aus

Beginn:

12.05.202215:00 Uhr

Ende:

13.08.202214:00 Uhr

Ort:

Medientreff

Gemeindebücherei Rodenbach

Kirchstraße  9a
63517 Rodenbach

06184 53844
gemeindebuecherei@rodenbach.de
https://www.buecherei.rodenbach.de/

Ortschaft:

Rodenbach

Karte anzeigen Termin exportieren

Ausstellung "Wale und Delfine"

Vom 12.05. bis 13.08.2022

Peter Rudolph ist seit 2002 in der Seniorenberatung der Gemeinde Rodenbach beschäftigt. Seit seinem Studium der Biologie in den 80er Jahren gilt sein Interesse dem Leben und Verhalten von Delfinen und Walen. Seine Studien der Meeressäuger führten ihn in die Gewässer Kaliforniens, nach Indonesien und in das Rote Meer. Fotografie war dabei immer auch ein Werkzeug für die Erforschung der Verbreitung und dem Verhalten der Meeressäuger. Seit vielen Jahren folgt er auf seinen Urlaubsreisen den Walen und Delfinen. Ab dem 12. Mai 2022 zeigt er im Medientreff eine Auswahl seiner Bilder, die er über die Jahre an verschiedenen Orten im Pazifischen-, Atlantischen- und Indischen Ozean fotografiert hat. Im Rahmen der Ausstellung wird Peter Rudolph auch einen Vortrag über Delfine und Wale anbieten. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Seite zurück Nach oben