Sprungziele
Seiteninhalt

Fahrt nach Walldürn / Odenwald

Datum:

23.08.2022

Uhrzeit:

08:30 Uhr

Kosten:

30,00 €

Termin exportieren

Inmitten des Madonnenländchens liegt der Wallfahrtsort Walldürn, die größte eucharistische Wallfahrtsstätte Deutschlands. Bereits seit Ende des 16. Jahrhunderts pilgern alljährlich tausende Gläubige zur barocken Basilika St. Georg, in der im Jahre 1330 das „Blutwunder von Walldürn“ stattgefunden haben soll. Doch in Walldürn gibt es neben der Wallfahrtsskirche noch einiges mehr zu entdecken. In der schönen Innenstadt mit ihren verwinkelten Gässchen und zahlreichen Fachwerkhäusern befindet sich auch das historisches Rathaus aus dem Jahre 1448. Die ehemalige Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert wurde im 15. Jahrhundert zu einem Schlosskomplex umgebaut. Auf einer Führung lernen Sie Walldürn kennen. Am Nachmittag besuchen wir die Eberstadter Tropfsteinhöhle. Der begehbare Teil der Höhle schlängelt sich 600 Meter lang durch aparte Muschelkalkformationen und ist kinderwagen- und behindertengerecht ausgebaut.
Reicher Tropfsteinschmuck, schlanke und kegelige Stalagmiten und Stalaktiten, Sinterfahnen, Sinterterrassen und Kristalle zieren die Höhlenwände und Höhlendecken.

Termin: Dienstag, 23.08.2022
Abfahrtzeiten:
08.30 Uhr OR (Talstraße & Lochseif)
08.40 Uhr Vorm Stichel & Nordring
08.45 Uhr Gartenstraße
08.50 Uhr Hanauer Landstraße & Land-wehr
Rückkehr: ca. 19.00 Uhr
Teilnahmebetrag: € 30.-
Anmeldung: Tel. 59922 und 59936

Bild von Christopher Winkler auf Pixabay
Bild von Christopher Winkler auf Pixabay
Seite zurück Nach oben