Sprungziele
Seiteninhalt

Fahrt zum Kloster Bronnbach

Datum:

20.11.2019

Kosten:

25,00 €

Termin exportieren

Der heilige Bernhard von Clairvaux zeigte während seines Aufenthalts in Wertheim auf seiner Pilgerreise eines Tages nach einer Wildnis des Taubertals und sprach: „Auch dort wird ein Kloster meines Ordens gegründet werden." Noch zu seinen Lebzeiten ging diese Weissagung des berühmten Abtes in Erfüllung, denn einige fränkische Edelleute hatten beschlossen, ein Zisterzienserkloster zu stiften. Als sie hierfür im stillen Taubertal einen geeigneten Platz suchten, erhoben sich plötzlich aus jener Gegend drei weiße Lerchen, ihr Morgenlied zwitschernd. Die Stifter erblickten hierin einen Fingerzeig Gottes und bauten an der bezeichneten Stelle die Abtei Bronnbach. Auf einer Führung lernen sie das Kloster kennen, im Anschluss gibt es noch eine Orgelvorführung für die Gruppe. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Reichholzheim besteht am Nachmittag die Möglichkeit Wertheim zu besuchen.

Termin: Mittwoch, 20.11.2019
Abfahrtzeiten:
08.00 Uhr OR (Talstraße & Lochseif)
08.10 Uhr Vorm Stichel & Nordring
08.15 Uhr Gartel & Gartenstraße
08.20 Uhr Hanauer Landstraße & Landwehr
Rückkehr: ca. 20.00 Uhr
Teilnehmerbetrag: € 25.-
Anmeldung: Dienstag, 10.09.2019, nur telefonisch ab 09.00 Uhr, Tel. 59922 und 59936

Seite zurück Nach oben