Hilfsnavigation

Sprache
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Panorama Niederrodenbach

14.08.2017

20 Jahre Sommerliche Musiktage auf Hof Trages

Musiktage Danke

Die Sommerlichen Musiktage auf Hof Trages sind ein Highlight im Veranstaltungskalender jeden Jahres – und das schon seit 20 Jahren!

Anlässlich dieses Jubiläums hat es in diesem Jahr gleich eine ganze Festwoche mit einem anspruchsvollen und begeisternden Programm gegeben. 

Die Veranstaltungen waren sehr gut besucht und die Besucher wurden in jedem Fall gut unterhalten! 

Diese Qualität und Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen ist kein Selbstläufer und schon gar keine Selbstverständlichkeit! 

Verantwortlich für den Erfolg sind die vielen ehrenamtlichen Kräfte, die gemeinsam seit 20 Jahren dazu beitragen, die Sommerlichen Musiktage zu etwas Besonderem zu machen. 

Deshalb habe ich gemeinsam mit meinem Freigerichter Kollegen Joachim Lucas die Mitglieder der Kulturinitiative Rodenbach, die Mitglieder des Vereins „Freunde der Sommerlichen Musiktage e.V.“ sowie die Beteiligten beider Gemeinden zu einer kleinen Feierstunde beim Verkehrsverein Horbach eingeladen. Natürlich waren auch der ehemalige Freigerichter Bürgermeister Manfred W. Franz sowie der ehemalige Rodenbacher Bürgermeister Dr. Sascha Raabe eingeladen, die vor 20 Jahren die Sommerlichen Musiktage als gemeinsames Projekt gestartet haben, als noch niemand den Begriff „Interkommunale Zusammenarbeit“ kannte. 

Mit einer kurzen Ansprache haben wir uns bei allen Beteiligten und natürlich ganz besonders bei Helmuth Smola als musikalischem Leiter in 20 Jahren Sommerliche Musiktage bedankt.

Klaus Schejna
Bürgermeister