Sprungziele
Seiteninhalt
21.07.2022

Abschluss der Ausbildung mit ausgezeichnetem Ergebnis

Ausbildungsabschluss 2022
Ausbildungsabschluss 2022

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

im Rahmen einer Zeugnisfeier des Verwaltungsseminars Frankfurt am 20. Juli in der Stadthalle Kelkheim haben die Auszubilden ihr Abschlusszeugnis erhalten.

Dabei waren auch die beiden Rodenbacher Azubis Kathleen Weß und Svenja Täufer, die ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am 1. Juli mit hervorragendem Ergebnis (14 bzw. 13 Punkte von 15 erreichbaren Punkten) abgeschlossen haben.

Eigentlich wollte die Gemeinde Rodenbach im August 2019 nur eine/n Auszubildende/n für den Verwaltungsbereich einstellen. Nach durchgeführtem Eignungstest und Vorstellungsgespräch war allen Entscheidungsträgern jedoch klar, dass beide Bewerberinnen für eine Ausbildung bei der Gemeinde gewonnen werden mussten.

Während der gesamten knapp dreijährigen Ausbildungsdauer, die pandemiebedingt besondere Herausforderungen bereithielt, haben die jungen Damen durch ausgezeichnete Leistungen in Theorie und Praxis das in sie gesetzte Vertrauen stets gerechtfertigt.

Selbstverständlich sind die Beiden nach Abschluss ihrer Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte übernommen worden.
Frau Weß verstärkt das Ordnungsamt und Frau Täufer wird im Bürgerbüro eingesetzt.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister









Seite zurück Nach oben