Sprungziele
Seiteninhalt
03.12.2021

Bunt, fröhlich und praktisch! - die erste Rodenbacher Legorampe

v.l. Astrid Rieß-Wenzel, Annemarie Kalabis, Brigitte Hermes, Bürgermeister Klaus Schejna, Michael Kraft, Monika Beise und Beatrice Kraft
v.l. Astrid Rieß-Wenzel, Annemarie Kalabis, Brigitte Hermes, Bürgermeister Klaus Schejna, Michael Kraft, Monika Beise und Beatrice Kraft

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die erste Rodenbacher Legorampe ist fertig und steht nun vor dem Eine-Welt-Laden e.V..

Dank gespendeter Lego-Steine wurde diese mobile Rampe gefertigt und ermöglicht nun einen barrierefreien Zugang zum Laden.
Gebaut wurden die bunten Hingucker nach einer Idee von Rita Ebel, die leider nicht an der ersten Inbetriebnahme teilnehmen konnte.

Nachahmen ist erwünscht! Läden, die in ihrem Eingangsbereich eine kleine Stufe und damit eine Barriere haben, ermöglichen mit dieser Rampe Rollstuhlfahrern, älteren Menschen mit Rollatoren, aber auch jungen Familien mit Kinderwagen ohne großen Aufwand am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Ich bedanke mich bei Astrid Rieß-Wenzel vom Team des Eine Welt Ladens für ihr Engagement und bei allen Lego-Steinen Spendern.
Ohne Sie wäre diese Rampe nicht möglich gewesen!

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister

Lego-Rampe vor dem Eine Welt Laden e.V. Rodenbach
Lego-Rampe vor dem Eine Welt Laden e.V. Rodenbach



Seite zurück Nach oben