Hilfsnavigation

Sprache
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Panorama Niederrodenbach

25.09.2018

Faires Kaffeetrinken im Rathaus ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 21. September 2018 haben wir im Rahmen der Fairen Woche kostenlos fair gehandelten Kaffee und Tee sowie Kekse aus fairem Handel im Rathaus-Foyer ausgeschenkt! 

Unterstützung hat das Rathaus-Team dabei von Astrid Rieß-Wenzel aus dem Eine-Welt-Laden Rodenbach erhalten. 

Nachdem die Nachfrage nach fairem Kaffee im vergangenen Jahr eher überschaubar war, hat das Angebot in diesem Jahr großen Anklang gefunden – nicht zuletzt dank des Engagements der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eine-Welt-Ladens! 

Ich freue mich sehr, dass das Engagement der Gemeinde Rodenbach für den Fairen Welthandel auf diese Weise Anerkennung und Unterstützung erfahren hat. 

Am 04. November 2018 werden wir außerdem offiziell zur Fair-Trade Gemeinde ausgezeichnet! Dies wollen wir mit einem Fairen Brunch in der Rodenbachhalle feiern, wozu ich Sie bereits jetzt ganz herzlich einlade! 


© Gemeinde Rodenbach

Bildunterschrift: Fairer Kaffee verbindet und macht gute Laune!