Sprungziele
Seiteninhalt

Freizeit im Heidepark Soltau

Beginn:

16.04.201905:30 Uhr

Ende:

17.04.201922:30 Uhr

Kosten:

85,00 €

Termin exportieren

Vor zwei Jahren kam unsere Kooperation mit Freigericht und Langenselbold sehr gut an – und auch 2019 möchten wir in den Osterferien wieder eine Kurzfreizeit mit „Action satt“ veranstalten. Es können Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren teilnehmen. Am 16. April geht es frühmorgens mit dem Reisebus nach Soltau in den Heidepark. Abends übernachten wir im Abenteuercamp und haben am nächsten Tag noch viel Zeit im Freizeitpark, bevor wir die Heimreise antreten.

Abenteuerlustige können sich „Flug der Dämonen“ oder  „Scream“ einen ordentlichen Adrenalinkick holen. Der zuletzt mit großem Aufwand restaurierte „Colossos“, die zeitweise schnellste Holzachterbahn, könnte zu diesem Zeitpunkt wieder in Betrieb sein. Aber auch für die zarteren Gemüter finden sich tolle Fahrgeschäfte und Shows auf dem Gelände. Wenn der Park am Abend seine Tore schließt, nisten sich die Langenselbolder, Rodenbacher und Freigerichter gemütlich im Camp Holiday ein, das mit seinen Mehrbetthütten zum Übernachten einlädt. Selbstverständlich muss auch niemand hungrig ins Bett, das Abendessen bietet alles, was das kulinarische Teenager-Herz begehrt.

Am Mittwoch, den 17. April, heißt es nach dem Frühstück erst einmal Hütten räumen und Gepäck verstauen. Und dann nichts wie ab zurück auf das Parkgelände. Hier haben die Teilnehmer noch die Möglichkeit, all das nachzuholen, wofür die Zeit am Vortag nicht gereicht hat oder einfach das zu fahren, was als Wiederholens wert eingestuft wurde. Am Nachmittag steht dann der Aufbruch zurück in den Main-Kinzig-Kreis an, denn auch der beste Ausflug muss irgendwann ein Ende haben.

An diesem spannenden Angebot können Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren teilnehmen, die ihren Wohnsitz in Rodenbach, Langenselbold oder Freigericht haben. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 85,00 €, darin enthalten sind der Bustransfer nach Soltau, der Parkeintritt für zwei Tage, ein Mittagssnack am ersten Tag, das Abendbuffet, die Übernachtung im „Camp Holiday“, Getränke am Abend sowie das Frühstück.

Die Anmeldefrist für das Angebot beginnt am 04. Februar 2019, Anmeldungen gibt es in den Rathäusern und auf den Homepages beziehungsweise bei den Jugendabteilungen der beteiligten Kommunen. Die Plätze sind allerdings begrenzt! Sollten alle Plätze besetzt sein, wird eine Warteliste eingerichtet.

Heide-Park Soltau 2019 © Urheber- und Eigentumsrechte liegen bei der Heide-Park Soltau GmbH 2019
Heide-Park Soltau 2019 © Urheber- und Eigentumsrechte liegen bei der Heide-Park Soltau GmbH 2019
Seite zurück Nach oben