Sprungziele
Seiteninhalt
08.07.2019

Höchste Anerkennung für Josef Anton

Am Montag, den 01. Juli 2019 wurde Herr Josef Anton mit der höchsten Anerkennung ausgezeichnet, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht! 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat der Hessische Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister im Rodenbacher Rathaus Herrn Josef Anton das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgehändigt. 

Diese hohe Auszeichnung erfolgte in Würdigung seines gut 40-jährigen Engagements in der Kommunalpolitik, zunächst als Gemeindevertreter und von 2001 bis zum Jahre 2016 als Mitglied im Gemeindevorstand. Als Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach durfte ich lange Zeit mit Herrn Josef Anton gemeinsam im Gemeindevorstand zusammenarbeiten und habe diese Zusammenarbeit stets als vertrauensvoll und konstruktiv empfunden. 

Ich möchte an dieser Stelle Herrn Anton für die gute Zusammenarbeit im Gemeindevorstand danken und für sein Wirken und seinen Einsatz für unsere Gemeinde Rodenbach sowie die Demokratie in unserem Land!

Der Dank geht natürlich auch an seine Frau und seine Familie, die ihm für dieses Ehrenamt die notwendige Zeit und Unterstützung gegeben haben. 

Ich gratuliere Herrn Josef Anton ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung, die eine angemessene Würdigung seines ehrenamtlichen Einsatzes für unsere Gemeinde darstellt! 

Bundesverdienstkreuz Anton Gruppenfoto Vorstand
Bundesverdienstkreuz Anton Gruppenfoto Vorstand

Bildunterschrift: Bürgermeister Schejna (2.vl) und Josef Anton (Mitte) mit den Kolleginnen und Kollegen des Gemeindevorstandes

Seite zurück Nach oben