Hilfsnavigation

Language 

Niederrodenbach im Winter (c)Felsmann

01.11.2017

In der Reihe Kunst im Rathaus:
Kunst und soziales Engagement – Neue Ausstellung ab dem 07. November

Der Rodenbacher Künstler Engelbert Fischer ist bekannt für das große soziale Engagement, das seine Kunstwerke stets umgibt. Denn er versteht es, auf einzigartige Weise durch seine Kunst auch Gutes zu bewirken.

Ich erinnere hier nur an das Glasmosaik in der Bücherei zugunsten der Bürger für Rodenbach oder das Gravitage-Kunstwerk anlässlich der 990-Jahr-Feier. 

Derzeit stellt Engelbert Fischer sowohl im Hessischen Landtag in Wiesbaden als auch im Willy-Brandt-Haus in Berlin aus. 

Und ab dem 07. November 2017 dürfen wir seine Werke (Naive Malerei) auch in einer Ausstellung im Rathaus bewundern. 

Gemeinsam mit Herrn Fischer lade ich Sie daher zur Vernissage am Dienstag, den 07. November 2017 um 18 Uhr ganz herzlich in das Foyer unseres Rathauses ein! 

Alle ausgestellten Bilder können zu Gunsten der Hilfsaktion Beruwala (Sri Lanka) gegen eine Spendenquittung des Main-Kinzig-Kreises erworben werden.  

Klaus Schejna
Bürgermeister