Sprungziele
Seiteninhalt
10.12.2021

STADTRADELN! war weltweit ein voller Erfolg

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Gemeinde Rodenbach hat in diesem Jahr erstmalig beim „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ teilgenommen.
Alle die in Rodenbach leben, arbeiten, einem Verein angehören oder hier die Schule besuchen, konnten in der Zeit vom 4. bis 24. September in die Pedale treten und bei der Kampagne des Klima-Bündnisses zum Klimaschutz und mehr Radförderung mitmachen.
Laut Auswertung haben in Rodenbach 60 angemeldete Radler in sechs Teams 6.079 km erradelt.

Mehr als 800.000 Menschen radelten weltweit in der Zeit von Mai bis September rund 160 Millionen Kilometer für ein gutes Klima.
Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther würdigte Ende November die Gewinnerkommunen der Kampagne Stadtradeln.

Ich freue mich, dass Rodenbach zum Erfolg der Kampagne Stadtradeln beigetragen hat!
Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit dabei!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Pressemitteilung der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und des Klima-Bündnisses vom 29. November 2021.

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister

Stadtradeln 2021
Stadtradeln 2021


Seite zurück Nach oben