Maßnahmen wegen Corona-Pandemie: |
Bauamt | 06184 599-33 |
Bürgerbüro | 06184 599-66 |
Bürgermeister | 06184 599-29 |
Finanzverwaltung | 06184 599-35 |
Gemeindekasse | 06184 599-45 |
Jugendarbeit | 06184 599-59 |
Kindertagesstätten | 06184 599-10 |
Ordnungsamt | 06184 599-42 |
Personal | 06184 599-27 |
Senioren | 06184 599-22 |
Soziales | 06184 599-20 |
Die Telefonnummer der Corona Hotline lautet 06184 599-42 und ist Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr besetzt.
Eine Terminvereinbarung für das Bürgerbüro kann auch über die Internetseite
https://www.rodenbach.de/Rathaus-Politik/B%C3%BCrgerdienste/Rathaus-online/ erfolgen.
Ein Zutritt ins Rathaus ohne vereinbarten Termin kann nicht gewährt werden.
Ab Mittwoch den 12.01.2022 gilt für Besucherinnen und Besucher des Rathauses die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet).
Die Beschränkungen gelten nicht für Kinder unter 6 Jahren und nicht für Kinder, die noch nicht eingeschult sind.
Bei SchülerInnen reicht die regelmäßige Teilnahme an den Schultestungen, die durch ein (Schul-)Testheft nachgewiesen werden müssen, aus.
Wer seinen Negativnachweis mittels Testergebnis erbringen möchte, benötigt hierzu ein Testergebnis eines zertifizierten Teststelle.
Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden und ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein.
Ein Selbsttest ist nicht ausreichend.
Kontrolliert wird der Nachweis des Impfstatus/Genesenenstatus oder des Testzertifikats zusammen mit einem Lichtbildausweis (z. B. Personalausweis oder Reisepass) am Empfang des Rathauses.
Mit Blick auf die anhaltend hohen Infektionszahlen soll durch diesen Schritt das Infektionsrisiko für Personal sowie Bürgerinnen und Bürger bestmöglich reduziert werden.
Ich bitte um Ihr Verständnis.
Rodenbach, den 07.01.2022
Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister