Sprungziele
Seiteninhalt
08.07.2019

Vorbereitung der Feierlichkeiten zu 50 Jahre Rodenbach

Im Rahmen der kommunalen Gebietsreform in Hessen haben sich die ehemaligen Gemeinden Niederrodenbach und Oberrodenbach am 01.03.1970 zur Gemeinde Rodenbach zusammengeschlossen.

Dieses 50-jährige Gemeindejubiläum ist im Jahr 2020 ein Grund zum Feiern.

Vor diesem Hintergrund hat die Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung am 13.06.2019 den Gemeindevorstand beauftragt, ein Jubiläumsfest unter Beteiligung der Einwohnerschaft, der Vereine, Verbände und örtlichen Organisationen vorzubereiten,

Aufgrund der positiven Erfahrungen bei den großen Jubiläumsfesten zur urkundlichen Ersterwähnung in den Jahren 2000 (975 Jahre) und 2015 (990 Jahre) schlage ich vor, wieder ein Vorbereitungskomitee zu bilden, das aus Vereinsvertretern sowie interessierten und engagierten Einwohnerinnen und Einwohnern besteht.

Zu einem ersten Vorbereitungstreffen habe ich kürzlich bereits alle Rodenbacher Vereine, Verbände, Kirchen und Organisationen schriftlich eingeladen. 

Heute lade ich auf diesem Wege auch all die Einwohnerinnen und Einwohner Rodenbachs ein, die sich unabhängig von einer Vereins- oder Verbandsmitgliedschaft an der Vorbereitung und Durchführung des Jubiläumsfestes aktiv mit Rat und Tat beteiligen möchten. 

Das erste Vorbereitungstreffen „50 Jahre Rodenbach“ findet am Montag, 26. August 2019, 20:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses statt. 

Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner, die am Vorbereitungstreffen teilnehmen wollen, bitte ich um eine Anmeldung bis zum 05.08.2019 per Mail an petra.wink@rodenbach.de oder telefonisch unter 5 99 - 29. 

Bis dahin wünsche ich Ihnen erholsame Sommerferien und verbleibe 

mit freundlichen Grüßen

 

Klaus Schejna
Bürgermeister

Seite zurück Nach oben