03.12.2021

Bahn-Projekt Hanau-Fulda: Bahn informiert zum aktuellen Stand

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

das Dialogforum zur Aus- und Neubaustrecke Hanau - Würzburg/Fulda hat sich am 25. November 2021 zur 21. Sitzung online getroffen.
Die Bahn gab auf der Sitzung einen Überblick zum aktuellen Stand der Ausbaustrecke Hanau-Gelnhausen: Bereits im Oktober dieses Jahres hat die Bahn die Planänderungsunterlagen zum Streckenabschnitt in Gelnhausen (Planfeststellungsabschnitt 5.17) beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht.
In diesem formellen Verfahren entscheidet die Behörde über die Genehmigung des Streckenausbaus.
Im Ausbauabschnitt bei Hailer-Meerholz (PFA 5.16) werden die Planänderungsunterlagen voraussichtlich im ersten Quartal kommenden Jahres eingereicht werden.

Die Bahn kündigte auf der vergangenen Sitzung an, eine digitale Bürgerinformationsveranstaltung zu diesem Abschnitt durchzuführen.
Die Veranstaltung findet am 9. Dezember 2021 von 18:00-20:00 Uhr online statt.
Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Das Projektteam beantwortet Fragen und nimmt Hinweise und Anregungen auf. Diese können direkt über die Chatfunktion eingebracht werden.

Der Zugangslink wird einen Tag vor der Veranstaltung auf der Projektwebseite www.hanau-wuerzburg-fulda.de veröffentlicht.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie in der nachfolgenden Pressemitteilung.

Klaus Schejna

Bahnschienen