Sprungziele
Seiteninhalt
17.09.2019

Fairer Kaffee und Tee in Rodenbach – Aktion zur Fairen Woche

Fairtrade Gemeinde
Fairtrade Gemeinde

Die Faire Woche findet in diesem Jahr bundesweit vom 13. - 27. September statt. Über 2000 Veranstaltungen lenken bundesweit das Augenmerk auf den fairen Handel und damit auch auf faire Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern.

Ich freue mich, dass sich auch die Steuerungsgruppe Fairtrade der Gemeinde Rodenbach wieder an der Aktionswoche beteiligt!

Zusammen mit Herrn Stefan Loquai, dem Sprecher der Steuerungsgruppe, lade ich Sie herzlich auf eine Tasse fair gehandelten Kaffee oder Tee ein. Gleichzeitig möchten wir mit dieser Aktion auch auf die Faire Woche und die Ansätze des fairen Handels aufmerksam machen. 

Der Rodenbacher „Coffee-Fairday“ findet am Dienstag, dem 24. September 2019 an folgenden Standorten statt: 

09:00 – 11:00 Uhr Schützenhof Oberrodenbach, Hanauer Str. 8
14:30 – 17:30 Uhr Café terrambiente, Hauptstr. 12
15:00 – 18:30 Uhr Rathaus-Foyer, Buchbergstraße 2 

Die Faire Woche steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gleiche Chancen durch Fairen Handel“, um das Menschenrecht der Geschlechtergerechtigkeit zu fördern. 

Ich freue mich, wenn möglichst viele Interessierte die Gelegenheit nutzen, sich über den fairen Handel zu informieren!

Seite zurück Nach oben