Sprungziele
Seiteninhalt
11.04.2017

Feuerwehr Rodenbach – Wechsel an der Spitze

In der letzten Woche durfte ich im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus folgende Führungskräfte der Feuerwehren feierlich ernennen und nach Ablegen des Diensteides in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen: 

- René Hermann als neuer Gemeindebrandinspektor und Wehrführer Niederrodenbach

- Gerrit Krimmel als neuer stellvertretender Gemeindebrandinspektor und stellvertretender Wehrführer Niederrodenbach

- Frank Adam als Wehrführer Oberrodenbach

- Frederik Diry als stellvertretender Wehrführer Oberrodenbach

- Jörg Spangenberg als Gemeindejugendfeuerwehrwart 

Alle neuen Ehrenbeamten der Feuerwehr sind im Vorfeld durch Wahlen innerhalb der Feuerwehren bestimmt worden.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei ihnen für ihre Bereitschaft zur Übernahme dieser verantwortungsvollen ehrenamtlichen Funktionen und sage Ihnen auch für die Zukunft meine uneingeschränkte Unterstützung zu. 

Im Rahmen der Feierstunde wurde auch der bisherige Rodenbacher Gemeindebrandinspektor, Tino Becker formell aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. 

Bei dieser Gelegenheit habe ich Tino Becker den Dank der Gemeindegremien und der gesamten Bürgerschaft für sein Wirken innerhalb der Feuerwehr und die sehr gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit ausgesprochen.

Feuerwehr Dank © Gemeinde Rodenbach
Feuerwehr Dank © Gemeinde Rodenbach

Bildunterschrift:

v.l.n.r. Bürgermeister Klaus Schejna, Erster Beigeordneter Helmut Schwindt, Ehrengemeindebrandinspektor Norbert Göbel, Gemeindejugendfeuerwehrwart Jörg Spangenberg, Wehrführer OR Frank Adam, scheidender Gemeindebrandinspektor Tino Becker, Gemeindebrandinspektor und Wehrführer NR René Hermann, stellv. Gemeindebrandinspektor und stellv. Wehrführer NR Gerrit Krimmel, stellv. Wehrführer OR Frederik Diry

Seite zurück Nach oben