Sprungziele
Seiteninhalt
03.07.2020

Fortsetzung der guten Zusammenarbeit zwischen der örtlichen Diakoniestation und der Gemeinde Rodenbach

v.l. Bürgermeister Schejna, Dr. Stephan Wiegand, Regina Hüttig und Christine Fleiner
v.l. Bürgermeister Schejna, Dr. Stephan Wiegand, Regina Hüttig und Christine Fleiner

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

um auch in Zukunft eine gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Rodenbach und der Diakoniestation Rodenbach zu koordinieren, traf ich mich mit der Seniorenberaterin Christine Fleiner, der Pflegedienstleiterin Regina Hüttig und dem neuen Geschäftsführer der Diakonie Dr. Stephan Wiegand im Rathaus.

Wir waren uns einig, unsere erfolgreich praktizierte Zusammenarbeit fortzuführen und weiter auszubauen. So ist etwa beabsichtigt, im Rahmen der Gesundheitsprävention, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, als auch Mitgliederinnen und Mitglieder des Seniorenbeirates das Kursangebot zum Thema „Richtige Pflege ihrer Angehörigen“ durch die Diakonie auszubauen.

Der demographische Wandel bringt zahlreiche neue Anforderungen und Schwierigkeiten für die Betroffenen mit sich. Auf Initiative der Seniorenberatung der Gemeinde Rodenbach finden seit dem Jahr 2019 regelmäßig Treffen mit der Diakonie statt. Darüber hinaus stehe ich nicht nur mit der Diakonie, sondern auch mit anderen Rodenbacher Organisationen und Vereinen im Gespräch, welche im Bereich Soziales und Senioren tätig sind. Viele Rodenbacherinnen und Rodenbacher konnten durch diese enge Zusammenarbeit Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen.

Ihr Klaus Schejna

Bürgermeister

Seite zurück Nach oben