Sprungziele
Seiteninhalt
22.05.2017

Main-Kinzig-Kreis fördert Wohnungsbau

MKK Zuschuss
MKK Zuschuss

Vor kurzem konnte ich einen Förderbescheid für preisgünstigen Wohnraum von Landrat Erich Pipa in Empfang nehmen. 

Die Gemeinde Rodenbach leistet mit dem Bau von 19 neuen Wohneinheiten einen wichtigen Beitrag zur Entspannung der Wohnungssituation im günstigen Preissegment. Die Entwicklung der Mieten in diesem Segment ist auch in der Gemeinde Rodenbach besorgniserregend. Deshalb übernimmt die Gemeinde Rodenbach hier die soziale Verantwortung und plant einen Neubau an der Alzenauer Straße. 

Der Förderbetrag durch den Main-Kinzig-Kreis beträgt 330.000 €, dafür bedanke ich mich ganz herzlich! 

Voraussetzung für die Förderung durch den Kreis war ein Mietzins von maximal sieben Euro pro Quadratmeter. Dieses Ziel werden wir in dem künftigen Mehrfamiliengebäude an der Alzenauer Straße erreichen können. Derzeit kalkulieren wir mit einer Anfangshöchstmiete von 6,17 Euro pro Quadratmeter. 

Die Planungen für die Errichtung des Wohnhauses sind bereits im vollen Gange. Die Baugenehmigung liegt bereits vor. Die weiterführende Ausführungsplanung kann jetzt beginnen. Der Baubeginn ist für 2018 geplant. 

Foto: Zuschuss für Wohnungsbau in Rodenbach: Bürgermeister Klaus Schejna (links) dankt Landrat Erich Pipa. 

Ihr Klaus Schejna
Bürgermeister

Seite zurück Nach oben