Sprungziele
Seiteninhalt
30.07.2021

Neue EAM-Wanderbank im Rodenbachtal lädt zum Verweilen ein

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

was gibt es Schöneres, als bei einer Wanderung oder einem Spaziergang die heimische Natur zu erleben?

Ich freue mich, dass die Gemeinde Rodenbach im Rahmen einer besonderen Aktion des regionalen Energieversorgers EAM eine neue Wanderbank im Rodenbachtal gesponsort bekommen hat.
Diese Sitzbank wurde kürzlich durch Bernd Schmidt, Leiter des EAM Netz Regioteam Gelnhausen, übergeben.

Naturerlebnisse und Aktivitäten in der eigenen Heimatregion haben nicht zuletzt durch die Corona-Krise an Bedeutung dazu gewonnen. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen, weshalb sie den Trend zu nachhaltigen Ausflügen in der vertrauten Umgebung unterstützt.
Aus diesem Grund fördert der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes.
Die EAM möchte mit einer neuen, ansprechend gestalteten Wanderbank Kommunen dabei unterstützen, die Wanderwege vor Ort möglichst attraktiv zu gestalten.
Die Bank soll künftig im Rodenbachtal die Möglichkeit zu einer kleinen Rast bieten.

„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen Zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür. Die neue Bank soll zum Verweilen einladen.“ sagt Bernd Schmidt.

Herzlichen Dank an die EAM für diese tolle Aktion!
Ein weiterer Dank geht an den Naturpark Hessischer Spessart, welcher für die Umsetzung der Bank beauftragt wurde sowie an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, welche sich um das Branding und die Aufstellung der Bank gekümmert haben.

Ich lade Sie ganz herzlich zum Natur genießen in unserem wunderschönen Rodenbach ein!
Die neue Wanderbank leistet einen weiteren Beitrag, Rodenbach natürlich zu erleben!

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister

v.l. Leiter des EAM Netz Regioteam Gelnhausen Bernd Schmidt, Bauhof-Leiter Bernhard Reus, Vorarbeiter Klaus Becker und Bürgermeister Klaus Schejna
v.l. Leiter des EAM Netz Regioteam Gelnhausen Bernd Schmidt, Bauhof-Leiter Bernhard Reus, Vorarbeiter Klaus Becker und Bürgermeister Klaus Schejna
EAM Wanderbank im Rodenbachtal
EAM Wanderbank im Rodenbachtal
Seite zurück Nach oben