Sprungziele
Seiteninhalt
19.03.2019

Sauberhafter Frühjahrsputz wieder voller Erfolg

Volle Müllsäcke
Volle Müllsäcke

In diesem Jahr nahmen rund 90 engagierte Sammlerinnen und Sammler am „Sauberhaften Frühjahrsputz“ teil, der zum 14. Mal in Rodenbach stattfand. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Am Samstagvormittag zogen die freiwilligen Helfer, bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen, in die Rodenbacher Gemarkung aus, um aufzusammeln was andere achtlos weggeworfen haben.

Die teilnehmenden Vereine und Organisationen, angefangen vom Radsportverein, der GNA, dem Kleingartenverein, der Eintracht Oberrodenbach, dem Tennisclub, der Senioren-Tischtennisgruppe und dem Schachclub bis hin zur TGS Niederrodenbach, dem Hundesportverein, der SPD-Fraktion, dem TSV Rodenbach, dem Ortsverband der Grünen und viele Einzelpersonen hatten von Umweltberaterin Silke Fees eine feste Route zugewiesen bekommen.

Besonders erfreulich finde ich, dass sehr viele Kinder und Jugendliche an der Sammelaktion teilnahmen.

Auf der Sammelstrecke wurde der Müll am Straßenrand abgestellt und der Bauhof übernahm die Einsammlung.

Zum Abschluss fanden sich alle Freiwilligen im TGS Vereinsheim ein, um bei Suppe und Würstchen den arbeitsreichen Vormittag ausklingen zu lassen. Es war wieder ein erfolgreicher Frühlingsputz und mir bleibt die Hoffnung, dass im Laufe des nächsten Jahres weniger Unrat in der Landschaft entsorgt wird.

Seite zurück Nach oben