Sprungziele
Seiteninhalt
18.03.2016

Verbesserte Verkehrsführung am Hanauer Kreuz

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemeinsam mit meinen Kollegen aus Erlensee und Hanau habe ich schon seit längerem bei Hessen Mobil darauf gedrungen, die Verkehrsführung am Hanauer Kreuz auf der B 43 a Richtung Fulda zu optimieren. Die derzeitige Verkehrsführung hat besonders im Berufsverkehr sehr oft lange Staus und damit auch Ausweichverkehr durch unsere Gemeinde zur Folge.

Sobald der Verkehrsfluss auf der B 43 a stockt, bilden sich auch in der Rodenbacher Ortsdurchfahrt lange Schlangen. Nun soll der Seitenstreifen mitgenutzt und die Fahrbahn entsprechend ummarkiert werden, so dass künftig zwei Fahrstreifen zur Auffahrt auf die A 66 zur Verfügung stehen werden.

Ich erhoffe mir dadurch eine deutliche Verbesserung des Verkehrsflusses und damit einhergehend auch eine Entlastung der Ortsdurchfahrt.
Hessen Mobil will die Arbeiten voraussichtlich in den Hessischen Sommerferien ausführen und dabei versuchen, die Behinderungen der Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

 

Klaus Schejna
Bürgermeister

nächste Sprechstunde: Dienstag, 05. April 2016 von 15 – 18 Uhr im Rathaus, Zimmer 26. Zu anderen Zeiten bitte Termin vereinbaren und der Telefonnummer 5 99 – 29.

Seite zurück Nach oben