Sprungziele
Seiteninhalt
01.10.2019

Vorbereitungen für Feierlichkeiten »50 Jahre Rodenbach« angelaufen

Im nächsten Jahr kann die Gemeinde Rodenbach, wie viele andere Kommunen im Main-Kinzig-Kreis, auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken. Der Zusammenschluss der beiden Ortsteile Nieder- und Oberrodenbach im Rahmen der Gebietsreform 1970 zu „Rodenbach“ soll deshalb gebührend gefeiert werden.

Dazu fand ein erstes Vorbereitungstreffen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie den örtlichen Vereinen Ende August statt. Rund 60 Personen sind erschienen, um eigene Ideen einzubringen.

Neben der Sammlung von ersten Ideen, wurde dabei über das Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2020 als möglicher Aktionszeitraum nachgedacht. Der freie Platz im alten Ortskern von Niederrodenbach wurde dabei von allen Anwesenden und den Vereinsvertretern aus beiden Ortsteilen als Veranstaltungsort favorisiert.

Um die Planungen weiter zu konkretisieren, findet das nächste Vorbereitungstreffen am Dienstag, dem 08. Oktober um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Dazu lade ich Rodenbacherinnen und Rodenbacher herzlich ein!

Ihr

Klaus Schejna
Bürgermeister

Seite zurück Nach oben