Sprungziele
Seiteninhalt
06.03.2023

Wir zeigen am 10. März »Flagge für Tibet!«


Flagge für Tibet
Flagge für Tibet

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nur noch wenige Tage, dann erinnern Menschen auf der ganzen Welt an den tibetischen Volksaufstand von 1959, den die chinesische Armee
gewaltsam niederschlug.

Als Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach, freue ich mich, gemeinsam mit vielen Städten und Gemeinden in Deutschland,
am 10. März wieder ein deutliches Zeichen für Selbstbestimmung und die Wahrung der Menschenrechte in Tibet zu setzen.
Dieser Tag ist bis heute ein Gedenk- und Aktionstag, an dem Tibeterinnen und Tibeter weltweit auf die immer noch bestehende Unterdrückung aufmerksam machen.

Wir nehmen seit 1999 jährlich an dieser Kampagne teil, weil sie für den Erhalt der tibetischen Kultur und für die Wahrung universeller Werte, wie Frieden, Gleichberechtigung und Menschenwürde, steht.  

Gerade die aktuelle politische Weltlage und der Krieg in Europa zeigen, dass diese Werte nicht selbstverständlich sind und wir alle in der Verantwortung stehen, diese zu schützen.

Informationsmaterialien bekommen Sie im Foyer des Rathauses.
Für weitere Informationen besuchen Sie im Internet die Seite www.tibet-initiative.de

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister







Seite zurück Nach oben