Sprungziele
Seiteninhalt

Feststellung als Nachrücker für die Gemeindevertretung der Gemeinde Rodenbach

Rodenbacher Wappen - Amtliche Bekanntmachung
Rodenbacher Wappen - Amtliche Bekanntmachung

Der unter der laufenden Nummer 326 aufgeführte Bewerber des Wahlvorschlags der SPD, Herr Michael Juracka, hat zum 24.04.2023 sein Mandat niedergelegt.
Somit wird sein Mandat in der Gemeindevertretung zum 24.04.2023 erlöschen.

Gemäß § 34 des Hessischen Kommunalwahlgesetzes (KWG) stelle ich als Nachrücker zum 25.04.2023 den noch nicht berufenen Bewerber

Herrn Jose Manuel de Sousa Cunha,

fest.

Gegen diese Feststellungen kann gemäß §§ 34, 25 KWG jeder Wahlberechtigte binnen einer Ausschlussfrist von zwei Wochen nach dieser öffentlichen Bekanntmachung Einspruch erheben.
Der Einspruch eines Wahlberechtigten, der nicht die Verletzung der eigenen Rechte geltend gemacht hat, ist nur zulässig, wenn ihn eins vom Hundert der Wahlberechtigten, unterstützen.
Der Einspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift beim Gemeindewahlleiter (Rathaus, Buchbergstr. 2, 63517 Rodenbach) einzureichen und innerhalb der Einspruchsfrist im Einzelnen zu begründen.
Nach Ablauf der Einspruchsfrist können weitere Einspruchsgründe nicht mehr geltend gemacht werden.

Rodenbach, den 24.04.2023

Bernd Weber
stellv. Gemeindewahlleiter

Seite zurück Nach oben