Sprungziele
Seiteninhalt
10.12.2019

Restaurant Da Bruno unterstützt künftig die Fairtrade-Gemeinde Rodenbach

Vor kurzem konnte ich gemeinsam mit dem Sprecher der Steuerungsgruppe, Stephan Loquai, die Familie Paciotti als neue Unterstützer für unser Engagement als Fairtrade-Gemeinde begrüßen. In ihrem Restaurant „Da Bruno“ in der Jahnstraße bekommen Gäste künftig fair gehandelten Tee und Kekse aus dem Eine-Welt-Laden. Damit bekennen auch sie sich zu fairen Preisen und Arbeitsbedingungen der Hersteller im globalen Süden. 

Zur Begrüßung gab es von uns einen entsprechenden Hinweis-Aufkleber für das Schaufenster sowie eine Tasche voll mit Infomaterialien und Kellner-Blöcke. Ich freue mich, dass nun neben dem Restaurant „Zur Waldschänke“ ein weiterer Gastronom den fairen Gedanken unterstützt. Damit wird auch die stets steigende Nachfrage bei den Bürgerinnen und Bürgern bedient.

Da Bruno
Da Bruno

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister

Seite zurück Nach oben