Sprungziele
Seiteninhalt
30.04.2020

Großes Dankeschön an Einsatzkräfte bei Dachstuhlbrand in Oberrodenbach

Feuerwehr Notruf 112
Feuerwehr Notruf 112

Dank des vorbildlichen Einsatzes der örtlichen Feuerwehrkräfte und der Wehren aus den umliegenden Städten und Gemeinden, konnte am Samstag, dem 25. April bei einem Dachstuhlbrand in der Bergstraße in Oberrodenbach ein Übergreifen auf das angrenzende Nachbargebäude verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand sowie im Einsatz selbst glücklicherweise niemand!

An dem frühen Samstagmorgen ging die Alarmierung zu einer brennenden Loggia in einem Mehrfamilienhaus bei der Leitstelle ein. Rund 70 Einsatzkräfte der unterschiedlichen Wehren waren danach bis zum Nachmittag mit den Löscharbeiten und dem Einsatzverlauf beschäftigt. Mein großer Dank gilt daher allen Beteiligten, die schnell und unter Einsatz ihres Lebens schlimmeres verhindert haben! Ich war selbst vor Ort und hatte einen Einblick, wie verlässlich und gut die Feuerwehrfrauen und -männer zusammenarbeiten.

Dem DRK Rodenbach danke ich ebenfalls für die Unterstützung und Verpflegung der Einsatzkräfte. Auch die Nachbarschaft hatte vorbildlich reagiert und den evakuierten Bewohnern sofort geholfen. Diese konnten teilweise anschließend über den anwesenden Ordnungsamtsleiter vorerst anderweitig untergebracht werden.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig und zuverlässig unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte in der Feuerwehr und dem DRK sind.

Ihr

Klaus Schejna
Bürgermeister

Seite zurück Nach oben