Sprungziele
Seiteninhalt
15.08.2016

Polizeipräsident Ullmann zu Besuch im Rathaus

In der vergangenen Woche durfte ich Herrn Polizeipräsidenten Ullmann in meinem Büro empfangen. Im Rahmen unseres regelmäßigen Austausches haben wir unter anderem die Kriminalitätsstatistik erörtert. In Rodenbach hält sich die Kriminalität seit einigen Jahren erfreulicherweise auf einem niedrigen Niveau.

In unserem Gespräch hoben wir die gute Zusammenarbeit der Gemeinde Rodenbach mit der Polizei hervor. Ganz besonders möchte ich dabei die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Polizeistation Hanau II loben.
Die Kollegen von dort sind in Rodenbach zur Stelle, wann immer es nötig ist!

Darüber hinaus führt der „Messtrupp“ des Polizeipräsidiums Südosthessen regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen an wichtigen Punkten durch und leistet damit dauerhaft einen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserer Gemeinde.

Gute Erfahrungen haben wir auch mit der Einrichtung des „Schutzmanns vor Ort“ gemacht, der regelmäßig Sprechstunden zusammen mit dem Ordnungsamt im Rathaus anbietet. Ebenso unternimmt er gemeinsame Streifengänge zusammen mit dem Hilfspolizeibeamten Rainer Ritter im Gemeindegebiet. Demnächst wird die Sprechstunde des Schutzmanns vor Ort in den Räumen des Schützenhofs Oberrodenbach stattfinden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen der Polizei ganz herzlich für ihre Präsenz und ihre Unterstützung und Herrn Polizeipräsidenten Ullmann für seinen Besuch!

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister

Polizeipräsident Ullmann zu Besuch im Rodenbacher Rathaus © Gemeinde Rodenbach
Polizeipräsident Ullmann zu Besuch im Rodenbacher Rathaus © Gemeinde Rodenbach
Seite zurück Nach oben