Sprungziele
Seiteninhalt

990 Jahre Rodenbach

 

990 Jahre Rodenbach
990 Jahre Rodenbach

 

Mit dem Silvesterlauf des Turnverein Oberrodenbach geht am 31.12.2015 die längste Geburtstagsparty, die Rodenbach bisher erlebt hat zu Ende.

Es war eine Geburtstagsparty, die sich sehen lassen konnte, die Spaß gemacht hat, die uns näher gebracht hat, um die uns andere beneiden, über die noch viele Jahre gesprochen wird und deren Erfolg ab dem nächsten Jahr sichtbar auf vier Rädern allen Rodenbacherinnen und Rodenbachern zur Verfügung stehen wird.

Das Jubiläumsjahr war geprägt von zahlreichen sportlichen, musikalischen, kirchlichen, kulturellen und geselligen Highlights, auf die wir alle mit Stolz, Wehmut und Freude zurückblicken können.

Eine solche Feier konnte nur gelingen weil sich viele über Monate hinweg ehrenamtlich für unsere Rodenbacher Familie engagiert und sich trotz einiger Zweifler nicht den Mut, die Zuversicht und Freude am Feiern, Erinnern, Zusammenhalten und Eintreten für unser Rodenbach haben nehmen lassen.

Deshalb geht heute nochmals ein ganz besonderer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Festkomitee, an alle Vereine, Verbände und die Kirchengemeinden, an alle Höfebetreiber und Höfebesitzer, an die Bewohnerinnen und Bewohner des alten Ortskerns, an die Anwohnerinnen und Anwohner der Festzugsstraßen, an alle Künstler, Sponsoren, Spender und Gönner. Sowie an alle, die die zahlreichen Veranstaltungen in Wort, Bild und Ton begleitet haben.

Und nicht zuletzt an alle Besucherinnen und Besucher für die tolle Unterstützung, den Applaus und die anerkennenden Worte und Gesten und vor allem:

Danke, für das friedliche und freundliche Miteinander bei allen Gelegenheiten!

Ansprechpartner rund um das Gemeindejubiläum war im Rathaus Udo Vitt.

Seite zurück Nach oben