Sprungziele
Seiteninhalt
15.10.2019

Einladung zum fairen Frühstück am 03. November

Vor einem Jahr wurde Rodenbach als Fairtrade-Gemeinde ausgezeichnet. Um diesen Jahrestag zu feiern, möchte ich gemeinsam mit der Steuerungsgruppe Fairtrade zu einem regionalen und fairen Frühstück einladen! 

Das faire Frühstück findet am 03. November von 10 – 13 Uhr in den Räumen des Schützenhofs Oberrodenbach in der Hanauer Straße 8 statt. Es wird ein Kostenbeitrag von 6,50 € eingesammelt, Kinder frühstücken günstiger! 

Es wird eine Reservierung empfohlen, da das Platzangebot im Schützenhof eingeschränkt ist! Anmeldungen nimmt Richard Uhl, Vorsitzender des Trägerverein Schützenhof, unter der Telefon-Nr. 06184 51287 entgegen. 

Für das Frühstück stehen unter anderem Kaffee, Tee, Orangensaft, Honig, Zucker und Schokoladenaufstrich aus dem Eine-Welt-Laden zur Verfügung.

Ergänzt wird das liebevoll zusammengestellte Frühstücksbüfett von regionalen Anbietern. Brötchen vom heimischen Bäcker, Wurst vom örtlichen Metzer, Eier und Milch von regionalen Anbietern, so sieht ein nachhaltiges Frühstück aus – darüber bin ich mir mit den Mitgliedern der Steuerungsgruppe Fairtrade einig! 

Als persönlichen Beitrag werde ich den Kochlöffel in die Hand nehmen und Rührei zubereiten! 

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Steuerungsgruppe Fairtrade und ihrem Sprecher Stephan Loquai freue ich mich darauf, Sie im Schützenhof zu unserem fairen Frühstück begrüßen zu dürfen!

 Ihr Klaus Schejna
Bürgermeister

Fairtrade Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Seite zurück Nach oben