Hilfsnavigation

Sprache
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Die Niederodenbacher Hauptstraße (c)Empter

12.06.2018

Doppelaufstieg perfekt: Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Fußballvereine!

Es ist schon ein ganz besonderes, sogar einmaliges Erlebnis, dessen Zeugen wir am Ende dieser Fußballsaison werden dürfen: beide Rodenbacher Fußballvereine, der FC Germania Niederrodenbach 09 und der FC Eintracht Oberrodenbach 08 steigen in die Gruppenliga Frankfurt Ost auf! 

Die Germania steigt als Meister der Kreisoberliga direkt auf. Die Eintracht Oberrodenbach hat im Relegationsspiel gegen Nieder-Roden im Elfmeterschießen mit 5:4 den Aufstieg gesichert. 

Beide Teams haben eine tolle Runde gespielt und Saison-Bestwerte in allen Bereichen gezeigt. 

Als Bürgermeister der Sport-Gemeinde Rodenbach bin ich überglücklich und stolz auf die Leistungen beider Teams und gratuliere von Herzen! Für mich ist das Fußballjahr nach dem Pokalsieg der Frankfurter Eintracht damit bereits perfekt! 

Ihr 

Klaus Schejna
Bürgermeister