Sprungziele
Seiteninhalt
04.02.2020

Neue Kita in Rodenbach!

Eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung auf hohem Niveau – das ist traditionell mein Ziel!

Mit der Eröffnung der Kindertagesstätte „Kinzigwichtel“ am 31. Januar 2020 bleibt die Gemeinde Rodenbach auf dem richtigen Weg, um dieses Ziel zu erreichen. 

Die Interims-Kita in der Erfurter Straße kann bis zu 30 Kindern einen Betreuungsplatz bieten, bis die neue Kindertagesstätte an der Kinzigstraße fertig gestellt sein wird. 

Der Betrieb der Kita „Kinzigwichtel“ startet am Montag, den 03. Februar 2020 mit zunächst 13 Kindern. Die Kinder wechseln zum Teil aus anderen Einrichtungen hierher und zum anderen Teil beginnen sie bei den Kinzigwichteln ihre Kita-Zeit.  

Mit der Eröffnung der neuen Kita können wir den Betreuungsbedarf in Rodenbach decken – auch den stetig ansteigenden Bedarf an Hort-Betreuungsplätzen. Denn auch die Betreuung von Grundschulkindern ist bei den Kinzigwichteln möglich. 

Ich freue mich sehr, dass wir 3 erfahrene Fachkräfte gefunden haben, die das Betreuungsteam bilden und ich wünsche der Kita, den Kindern und den Erzieherinnen einen guten Start! 

Außerdem hat Nicole Kunstein als Anlaufstelle der gemeindlichen Kindertagespflege und als Ansprechpartnerin für die Kinderbetreuung insgesamt ihr Büro im Gebäude der Kinzigwichtel und steht dort künftig für alle Fragen rund um die Kinderbetreuung zur Verfügung. Sie erreichen Frau Kunstein unter der Telefonnummer 993 7959.

Ihr

Klaus Schejna
Bürgermeister

Kita Kinzigwichtel
Kita Kinzigwichtel

Bildunterschrift: Beate Diergardt (Team Kita Kinzigwichtel), Günter Bach (Bauhof), Christina Scharlibbe (Bauamt), Saskia Barriga (Team Kita Kinzigwichtel), Alexandra Schilling (Amt für Familie, Senioren und Soziales), Nicole Kunstein (Kindertagespflege), Bürgermeister Klaus Schejna, Marlen Mickler (Leitung Kita Kinzigwichtel), Andreas Betz (Amtsleiter Familie, Senioren und Soziales).

Seite zurück Nach oben