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20.09.2024

Stellenangebot


Rodenbacher Wappen - Amtliche Bekanntmachung
Rodenbacher Wappen - Amtliche Bekanntmachung

Wir wollen Rodenbach weiterentwickeln, seien Sie dabei.
Sind Sie bereit für neue Herausforderungen, Sie reizt eine Führungsaufgabe und Sie möchten viele neue und innovative Bauprojekte in einer modernen und serviceorientierten Verwaltung begleiten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Die Gemeinde Rodenbach, Main-Kinzig-Kreis, (rund 11.300 Einwohner) sucht spätestens zum 01.01.2025

eine Leitungskraft für das Bauamt (m/w/d).

Das Bauamt ist zuständig für Bauverwaltung (Hoch- und Tiefbau), Stadt- und Verkehrsplanung, Liegenschafts- und Friedhofsverwaltung, Natur-, Umwelt- und Klimaschutz sowie Abfall- und Abwasserbeseitigung.
Das Team des Bauamtes besteht aus zehn beschäftigten Personen. Weiterhin sind die Mitarbeiter der Kläranlage, Hausmeister und Reinigungskräfte dem Bauamt zugeordnet.

Die Stellenbesetzung soll unbefristet und mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden (Vollbeschäftigung) erfolgen.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder Stadt- und Raumplanung mit mehrjähriger Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich, die idealerweise auch im öffentlichen Dienst gesammelt wurde
  • Einschlägige Erfahrungen im Hochbau- und Tiefbaubereich (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung) und in der Stadtplanung
  • Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und nachgewiesene Führungs- und Fachkompetenz (über mehrere Jahre wäre wünschenswert)
  • Sicherer Umgang mit dem Bau- und Vergaberecht (HBO, BauGB, BauNVO, VgV, VOB), der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie Preiskalkulation im Bauwesen
  • Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), einem AVA-Programm sowie fachbezogenen Programmen (GIS, eVergabe etc.)
  • Dienstleistungs- und teamorientiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität in der Bearbeitung neuer Aufgaben
  • Führerscheinklasse B und die Bereitschaft den privaten Pkw gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten zu nutzen

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Eigenverantwortliche, fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Bauamtes mit insgesamt 23 Mitarbeitern im Bereich Verwaltung, Kläranlage, Hausmeister und Reinigung
  • Planung der städtebaulichen Entwicklung der Gemeinde Rodenbach u.a. im Rahmen des Regionalen Flächennutzungsplans und der weiterführenden Bauleitplanung
  • Verantwortliche Steuerung und Durchführung der Bauleitplanung
  • Verantwortliche Steuerung und Entscheidung bei Neubau-, Unterhaltungs-, Sanierungs- u. Modernisierungsmaßnahmen gemeindlicher Liegenschaften (Kläranlage, Kindergärten, Wohngebäude, Bürgerhäuser, Sportanlagen etc.)
  • Verantwortliche Steuerung und Entscheidung bei Neubau-, Unterhaltungs-, Sanierungs- u. Modernisierungsmaßnahmen städtischer Anlagen (z.B. Straßen, Rad- und Gehwege, Brücken, Feldwege, Gewässer, Spielplätze etc.)
  • Übergeordnete Führung der verwaltungstechnischen und technische Betriebsleitung der abwassertechnischen Anlagen (Kläranlage, Kanalnetz, Sonderbauwerke, und Hochwasserschutz)
  • Planung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung insbesondere von Sanierungs-, Modernisierungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Bereich der gemeindeeigenen Liegenschaften
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion sowie Projektsteuerung bei Baumaßnahmen unter Beteiligung externer Ingenieurbüros, einschl. fachlicher Begleitung durch alle Leistungsphasen
  • Durchführung von Bauprojektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität)
  • Durchführung von Bauberatung und verantwortliche Stellungnahme in den Baugenehmigungsverfahren
  • Erstellung und Überwachung des jährlichen Budgets für den gesamten Aufgabenbereich des Bauamtes mit vollumfänglicher Budgetverantwortung
  • Verantwortliche Mitarbeit bei allen technischen Belangen im Bereich Hochbau
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Gemeindegremien

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten Aufgabenbereich mit vielfältigen Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung
  • Mitarbeit in einem motivierten und qualifizierten Team im Rahmen eines sehr guten Betriebsklimas
  • Eine fundierte Einarbeitung
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit („Home-Office“)
  • Gelegenheit zur regelmäßigen Teilnahme an beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen
  • Krisensicherheit des Arbeitsplatzes
  • Leistungsgerechte Bezahlung in Abhängigkeit der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA
  • Zahlung von Leistungsentgelt gem. § 18 TVöD
  • Gewährung einer tariflichen Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“)
  • Leistungen für eine betriebliche Altersversorgung
  • Möglichkeit der Teilnahme an regelmäßigen Angeboten der Gesundheitsprävention
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatem
  • Fahrradleasing in Form einer Gehaltsumwandlung

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsportal auf:

https://www.rodenbach.de/Rathaus-Politik/Verwaltung/Stellenangebote/

Die Bewerbungsunterlagen sind in dem Bewerbungsportal im PDF-Format einzureichen.

Ihre Bewerbung erbitten wir bis zum 11.10.2024.

Gemeinde Rodenbach

Der Gemeindevorstand

Buchbergstraße 2
63517 Rodenbach

06184 599-0
06184 50472
gemeinde@rodenbach.de
https://www.rodenbach.de/

Für Fragen steht Ihnen die Leiterin des Bauamtes, Frau Pelzl-Hohmann, zur Verfügung.

Susanne Pelzl-Hohmann

Bauamt - Hochbau
Amtsleiterin

Buchbergstraße 2
63517 Rodenbach

Raum: 35
06184 599-33
06184 50472
susanne.pelzl-hohmann@rodenbach.de
https://www.rodenbach.de/

Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir keine elektronischen Bewerbungen per E-Mail und weisen darauf hin, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt und nach Abschluss des Einstellungsverfahrens vernichtet werden.

Personenbezogene Daten hinsichtlich der Bewerberinnen und Bewerber werden ausschließlich im Rahmen des Auswahl- und Einstellungsverfahrens elektronisch verarbeitet.
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Die Löschung der Daten erfolgt nach Abschluss des Auswahlverfahrens.

Hinweis zum Datenschutz:

Im Kontext unseres Auswahl- und Einstellungsverfahrens verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen.
Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen für Bewerberinnen und Bewerber sowie in unserer umfassenden Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass Ihre übermittelten Daten und Informationen ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verwendet werden.

Mit Ihrer Teilnahme am Bewerbungsprozess sind Sie sich dieser zweckgebundenen Verarbeitung bewusst.

Datenschutzhinweisen für Bewerberinnen und Bewerber

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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