Sprungziele
Seiteninhalt
04.12.2023

Bereitstellung der Abfalltonnen

Mülltonne
Mülltonne


Wir möchten die Rodenbacher Haushalte darüber informieren, dass alle Abfalltonnen zur Leerung bis um 6.00 Uhr am Abfuhrtag bereit stehen müssen.

Gerade in letzter Zeit ist es vermehrt vorgekommen, dass Tonnen um 6.00 Uhr nicht bereit standen und Haushalte angemahnt haben, dass ihre Tonnen nicht geleert worden wären!
Das Abfuhrunternehmen ist dann nochmal zur Nachleerung hingefahren.
In Zukunft ist dies aber aus logistischen und Kostengründen nicht mehr möglich.

Durch die umfangreichen Baumaßnahmen in Rodenbach, mit veränderter Verkehrsführung, kommt es vor, dass der Entsorger eine andere Tour fahren muss und sich in bestimmten Straßen die Leerungsuhrzeiten ändern können.
Wo vorher um 8.00 Uhr geleert wurde wird dann vielleicht schon um 6.00 Uhr geleert.

Wir möchten die Haushalte deshalb bitten, die Tonnen schon am Abend vorher bereit zu stellen.
Dann sind Sie immer auf der sicheren Seite und die Tonne wird auf jeden Fall geleert.

Es kann natürlich sein, dass es mal vergessen geht.
Bitte ehrlich sein, eine Verweigerung der Tonnenleerung am gleichen Tag wird nicht passieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Umsetzung.

Der Gemeindevorstand
Im Auftrag

Silke Fees

Seite zurück Nach oben