Sprungziele
Seiteninhalt
11.07.2008


Jetzt geht es richtig los! Bald rücken die Bagger an


Am Mittwoch, 25. Juni 2008 hat Bürgermeister Klaus Schejna den Zuwendungsbescheid der Investitionsbank Hessen für die Umgestaltung des Schützenhofs vom Kreisbeigeordneten André Kavai entgegengenommen.

André Kavai übergibt den Zuwendungsbescheid an Klaus Schejna
André Kavai übergibt den Zuwendungsbescheid an Klaus Schejna

 

 

 

 

 

 

 

 


Mit diesem Zuwendungsbescheid kann nun mit der ersehnten Umgestaltung des Schützenhofs zu einer zukunftsorientierten Begegnungsstätte für Jung und Alt begonnen werden. In den nächsten Tagen werden die ersten Ausschreibungen verschickt und die Gemeinde Rodenbach und der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach denken, dass Ende August/Anfang September 2008 mit den Baumassnahmen begonnen werden kann. Eine Fertigstellung wird für das Frühjahr 2009 erwartet.

Wesentliche Sanierungs- und Umgestaltungsmaßnahmen ist die Erneuerung der Dachdeckung, Neugestaltung des Eingangsbereiches mit einem behindertengerechten Zugang, Erweiterung des Platzangebotes im jetzigen Lesecafé, der Aufgangsbereich zum Jugendtreff und die Elektroinstallationen. Auch der Außenbereich erhält eine neue Gestaltung.

Damit die erfolgreichen Aktivitäten des Trägervereins Schützenhof Oberrodenbach, wie das Lesecafé oder der Spielnachmittag nicht für die nächsten ca. 6 Monate ruhen müssen, sucht der Vorstand des Trägervereins Schützenhof ein Ausweichquartier, in dem die beliebten Treffs bis zur Fertigstellung der „Neuen" Begegnungsstätte weiter durchgeführt werden können.

Ansicht der Umbaupläne des Schützenhofes
Ansicht der Umbaupläne des Schützenhofes

Seite zurück Nach oben