Sprungziele
Seiteninhalt
25.01.2024

Dienstjubiläen: 180 Jahre im öffentlichen Dienst

Anfang dieses Jahres konnte Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) zahlreiche Jubilare, die im Kalenderjahr 2023 ihr Dienstjubiläum hatten, zu einer kleinen Feier im Rathaus begrüßen.
Insgesamt galt es, 180 Jahre im öffentlichen Dienst zu würdigen. Neben vier 25-jährigen Dienstjubiläen, gab es auch zwei 40-jährige Dienstjubiläen.

Auf eine 40-jährige Beschäftigungszeit im öffentlichen Dienst kann Frau Monika Breideband zurückblicken.
Seit Ihrem Anerkennungsjahr im Jahr 1983 steht Frau Breideband als staatlich anerkannte Erzieherin im Dienst der Gemeinde Rodenbach.
Für zwei Zeiträume übernahm sie die Position der stellvertretenden Leitung der Kita „Gartenstraße“ (heute „Tausendfüßler“) sowie der Kita „Buchbergstraße“.
Bis heute ist Frau Breideband in der Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ beschäftigt.

Herr Bernd Weber, Sachgebietsleiter des Bürgerbüros im Ordnungsamt, wurde ebenfalls für 40 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt.
Der gelernte Verwaltungsfachangestellte, der seit seiner erfolgreichen Ausbildung (1986) bei der Gemeinde Rodenbach tätig ist, wurde direkt nach seiner Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
Herr Weber ist neben einem kurzen Einsatz im Amt für Finanzen bis heute ausschließlich im Ordnungsamt tätig.
Als Standesbeamter hat er in den zurückliegenden Jahrzehnten zahlreiche Paare in den Hafen der Ehe begleitet.

Die Mitarbeiterin des kommunalen Bauhofes, Frau Gabriele Prasse, konnte auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.
Frau Prasse gehört seit 1993 zum Team des Bauhofes, welches sich um die kommunalen Grünflächen kümmert.
Des Weiteren ist sie in der Abfallannahmestelle auf dem Bauhof tätig.

Herr Martin Luister, Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes, konnte ebenfalls sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Der gelernte Kürschner, Schlosser und Fliesenleger ist seit 1998 für die Gemeinde Rodenbach tätig.
Herr Luister ist hauptsächlich für Malerarbeiten im Einsatz.

Für weitere 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurde Herr Frank Eis geehrt.
Der staatlich geprüfte Elektrotechniker ist seit 1999 als Hausmeister und Bote bei der Gemeinde Rodenbach tätig.

Herr Markus Breitenbach, Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes, konnte ebenfalls sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Herr Breitenbach ist seit 1997 bei der Gemeinde Rodenbach beschäftigt.
Zunächst wurde er als Saisonkraft in der Grünpflege eingesetzt und ist bis heute für die Pflege der Sportplatzanlagen und die Betreuung der Sporthallen zuständig.

Bürgermeister Schejna sowie die jeweiligen Vorgesetzten und der Personalrat bedankten sich an diesem Tag mit Blumen und Präsenten bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Dienstjubiläen 2023
Dienstjubiläen 2023

Bildunterschrift:

von l. nach r.: Bernhard Reus, Leiter des Bauhofes, Klaus Becker, Vorarbeiter Grünpflege, die Jubilarin Monika Breideband, Bürgermeister Klaus Schejna, Jubilarin Gabriele Prasse, Andrea Oppler, Leiterin der Kita „Tausendfüßler“, Mara Schindelar, stellv. Leiterin der Kita „Tausendfüßler“, der Jubilar Martin Luister, Birgit Peck, Personalratsvorsitzende, Personalsachgebietsleiter Tim Möller

Seite zurück Nach oben