Sprungziele
Seiteninhalt
22.11.2023

Es duftet in der Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsplätzchen
Weihnachtsplätzchen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am 21.11.2023 war es wieder soweit und die Backöfen wurden in der Kindertageseinrichtung „Buchbergstraße“ für das traditionelle Plätzchenbacken mit den Kindern vorgeheizt.

Eine der schönsten Beschäftigungen in der Vorweihnachtszeit ist die Weihnachtsbäckerei.
Jedes Jahr wird dies in der Kindertageseinrichtung „Buchbergstraße“, unter der Leitung von Frau Sabine Glück, ausgiebig mit den Kindern zelebriert.

Ich durfte dieses Jahr wieder mit den kleinen Bäckerinnen und Bäckern in den Teigschüsseln rühren.
Diese Einladung nehme ich jedes Jahr gerne an und die Begeisterung der Kinder ist wirklich ansteckend.
Es wird geknetet und geformt und liebevoll verziert.
Das Naschen darf natürlich auch nicht fehlen!
Am Schluss war die Freude groß über die vielen bunten Weihnachtsplätzchen, die aus den Öfen kamen.
Ich liebe besonders den Duft in der Weihnachtsbäckerei, der sich überall im Raum verbreitet.
Ein bisschen Stolz konnte man auch in den Kinderaugen blitzen sehen, als sie ihre vielfältigen Leckereien selbst kosteten.

Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kindertageseinrichtung „Buchbergstraße“ werden die Plätzchen, zusammen mit anderen selbst hergestellten Produkten, verkauft.
Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen den Kindern in der Kindertageseinrichtung für spezielle Anschaffungen oder Projekte zugute.

Unterstützen Sie die Kinder mit Ihrem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Dienstag, 28.11.2023, von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt der Kindergartenkinder ist übrigens seit mehr als 30 Jahren eine feste Tradition.
Mit selbstgemachten Geschenken verschenkt man immer besonders viel Freude zu Weihnachten.

Ihr
Klaus Schejna
Bürgermeister






Seite zurück Nach oben